Verein ARt Herisau

Im Sommer 2005 wurde der Verein ARt Herisau gegründet. Primäres Ziel der Vereinsgründung war es, die ARt Herisau in der Bevölkerung breiter abzustützen, die kulturelle Landschaft im Appenzellerland lebendig zu halten und die ARt Herisau mit klarer Rechtsform in die Zukunft zu führen. Der Verein ist konfessionell und politisch neutral sowie keinem Verband oder dergleichen angeschlossen.

 

Jeder kann Mitglied werden und das künstlerische Schaffen unterstützen. Die jährlich organisierte Ausstellung ARt Herisau ist nicht gewinnbringend orientiert. Den ausstellenden Kunstschaffenden wird jedoch ermöglicht, ihre Werke zu verkaufen.

 

Die Kostendeckung für den Verein wird durch einen jährlichen Mitgliederbeitrag sowie einen Teilnahmebeitrag der Aussteller ermöglicht. Um eine Ausstellung dieser Grösse zu finanzieren, bedarf es zusätzlich des Engagements von Sponsoren, Dienstleistungspartnern und Gönnern.

 

Viele Freunde, Kunstinteressierte und selbst Kunstaktive sind bei uns Mitglied geworden. Es würde uns freuen, auch Sie dazu zählen zu dürfen.